Aktuelles

Jahreshauptversammlung

Auf der Generalversammlung am 19. Mai 2019 hat die Scharwache auf eine erfolgreiche Session 2018/2019 zurück geblickt. Nach den Berichten des Vorstandes und der Aufnahme von zwei neuen Mitgliedern stand die turnusmässige Neuwahl des Kleinen Generalstabes auf der Tagesordnung. Auch in den kommenden drei Jahren wird Präses Simon Hendriks der Eschweiler Scharwache vorstehen. Der Kleine Generalstab…

Lesen Sie mehr

Wachwechsel bei der II. Korporalschaft

Nach Ablauf der Session 2018/2019 hat es in der II. Korporalschaft einen Wachwechsel gegeben. Neuer Korporal ist Drehstrom Sebastian Plönnes, der das wichtige Amt von Paul Roob übernommen hat. Sebastian war bis zum Jahr 2018 unser Tanzoffizier und übernimmt nun Verantwortung in seiner Korporalschaft. Wir wünschen ihm viel Erfolg und nochmehr Spaß bei seiner neuen Aufgabe!

Lesen Sie mehr

Impressionen der Session 2019

In der Rubrik Galerien gibt´s jetzt noch jede Menge Bilder unserer Fotografen "Bletsleet" und "Linse", viel Spaß beim stöbern...

Lesen Sie mehr

Am Aschermittwoch...

...ich alles vorbei! Eine schöne und erfolgreiche Session liegt hinter uns. Unsere Sitzungen erfreuten sich der Beliebtheit des Publikums und besonders glücklich sind wir, dass unsere "runderneuerte" MÄDCHENSITZUNG so hervorragend von der Damenwelt angenommen wurde und beste Kritiken einfahren konnte - 2020 geht´s mit Vollgas weiter! Beim Kinderfest platzte die Aula der Realschule wiedermal aus…

Lesen Sie mehr

VVK für den Ball ist beendet

Der Vorverkauf für den Scharwachwall ist beendet.

Es gibt noch Tickets zum Preis von € 15 an der Abendkasse.

Die Türen öffnen um 20.11 h - wir freuen uns auf Euren Besuch!

Lesen Sie mehr

VVK für den Ball läuft auf Hochtouren

Der Vorverkauf für den SCHARWACHBALL läuft auf Hochtouren, die VVK-Stellen Haus Lersch und Genius-Apotheke sind bereits ausverkauft, im Café Birfeld auf der Grabenstraße gibt´s aber noch Karten!

Lesen Sie mehr

Jede Menge neue Bilder...

In der Rubrik Galerien gibt es jede Menge neue Bilder der laufenden Session!

Lesen Sie mehr

Lasst die Jungs heile den Saal verlassen

Wir bedanken uns erneut bei Manuel Hauck von der Eschweiler Zeitung/Eschweiler Nachrichten für den tollen Bericht in der heutigen Samstagsausgabe. Lesen Sie mehr

DVD der Großen Gala-Sitzung

Die DVD unserer diesjährigen Großen Gala-Sitzung ist ab sofort im Café Birfeld auf der Grabenstraße zum Preis von € 20 erhältlich.

Lesen Sie mehr

Wo Frohsinn sich nicht nach Moden richtet

Wir bedanken uns bei der Eschweiler Zeitung/Eschweiler Nachrichten in Person von Manuel Hauck für den tollen Bericht vom 4. Februar 2019 Lesen Sie mehr

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • >>
  • Letzte