Aktuelles

2. Eschweiler Oktoberfest am Klejbor´s

Auch in diesem Jahr freuen wir uns gemeinsam mit Marc Klejbor und dem Haus Lersch das Eschweiler Oktoberfest präsentieren zu können. Im Festzelt am Klejbor´s geht es am 30. September und 2. Oktober 2017 wieder rund. Mit dabei sind in diesem Jahr u. a. MILJÖ, Mia Julia, Willi Herren, Querbeat,…

Lesen Sie mehr

Alle Bilder online!

In den Galerien sind jetzt alle Bilder des Karnevalswochenendes online, unsere Fotografen Bleetsleet und Linse haben eine kurzweilige Auswahl ihrer besten Fotos zusammengestellt. Viel Spaß bei stöbern...

Lesen Sie mehr

Video der Revue "Mutter Scharwache und ihre Kinder" online

Hier gibt´s jetzt den professionellen Mitschnitt unseres Auftrittes auf der diesjährigen Prinzenproklamation. Unser langjähriger Partner Rolf Rinkens hat einen tollen Film der Tanzrevue "Mutter Scharwache und ihre Kinder" erstellt, den ihr Euch jetzt in den Galerien anschauen könnt - viel Spaß!

Lesen Sie mehr

Viele neue Bilder online

In der Galerie gibt´s jetzt die Bilder des Scharwach-Damenabend und der Ausmärsche des Scharwach-Corps und der Scharwach-Pänz am Wochenende...

Lesen Sie mehr

DVD der Großen Gala-Sitzung

Auch in diesem Jahr hat unser Partner Rolf Rinkens mit seiner Mannschaft einen stimmungsvollen Mitschnitt unserer Großen Gala-Sitzung erstellt. Die professionelle Aufzeichnung ist ab sofort bei Blumen Zimmermann zum Preis von 20 € erhältlich.

 

Lesen Sie mehr

Mutter Scharwache ist blendend aufgelegt

Wir bedanken uns bei der Eschweiler Zeitung/Eschweiler Nachrichten für den tollen Artikel von Jacqueline Winkler: Lesen Sie mehr

Neue Bilder online

In der Galerie gibt´s jede Menge Bilder der Großen Gala-Sitzung und des ersten Ausmarsches der Scharwach-Pänz.

Lesen Sie mehr

Scharwachrevue auf der Prinzenproklamation

Gestern hatten wir große Ehre und Freude auf der Proklamation von Prinz Ralf II. und seinem Zeremonienmeister Georg aufzutreten. Nach dem großen Erfolg der Scharwachrevue "Mutter Scharwache und ihre Kinder" im letzten Jahr hatte Komitee-Präsident Norbert Weiland uns spontan eingeladen auf der diesjährigen Prinzenproklamtion nochmals mit der Revue aufzutreten. Seit September wurde fleißig geprobt…

Lesen Sie mehr

Elferrat startet in die Session

Mit der traditionellen "Närrischen Ratsrunde" ist der Elferrat am vergangenen Freitag in die Session gestartet. Ratspräsident Reiner Schröder hatte als Motto der Veranstaltung "Helden der Kindheit" ausgerufen und so trafen sich viele bunt kostümierte Räte im Wachlokal Haus Lersch. Gute Tradition ist es, als Gäste an diesem Abend den Kommandanten  und den Adjutanten einzuladen, welche der Einladung…

Lesen Sie mehr

Erbsensuppeessen zum Start in die Session

Wir bedanken uns bei Andreas Röchter von  der Eschweiler Zeitung für den tollen Artikel:
 
"Nicht nur ausgelassende Töne zum Scharwach-Sessionsauftakt"

Dieser Leitsatz ist Programm: „Echte Fründe ston zesaame“ lautet das Sessions-Motto der Eschweiler Scharwache. Und so trafen sich am Freitagabend zahlreiche waschechte Indestädter, Wahl-Brasilianer, Geburtstagskinder,…

Lesen Sie mehr