Aktuelles

Scharwach-Momente

Auf INSTRAGRM und FACEBOOK werden wir bis Aschermittwoch "Scharwach-Momente" der letzten Sessionen aufleben lassen. Schaut mal vorbei...

 

Lesen Sie mehr

Frohes neues Jahr!

Liebe Freunde der Eschweiler Scharwache, liebe Scharwächter!
 
Ich wünsche euch ein frohes Jahr 2021 und heiße euch herzlich willkommen in unserer 139. Scharwach-Session 2020/2021.
Lesen Sie mehr

E jlökselisch Kresfäs!

Wir Scharwächter wünschen euch ein frohes, gesegnetes und vor allem gesundes Weihnachtsfest. Lasst Ruhe und Besinnlichkeit einkehren und genießt die letzten Tage des Jahres im kleinen Kreis eurer Familie. Alles Gute und bleibt gesund...
 
Lesen Sie mehr

Jahreshauptversammlung 2020 ausgesetzt

Die für den 13. Dezember 2020 geplante Jahreshauptversammlung 2020 wird an diesem Termin auf Grund der aktuellen Entwicklungen nicht stattfinden können und wird auf unbestimmte Zeit verschoben. 

Lesen Sie mehr

Tanztraining der Pänz ausgesetzt

Ab dem 2. November 2020 wird das Tanztraining der Scharwach-Pänz bis auf weiteres wieder ausgesetzt. 

Lesen Sie mehr

Tanztraining der Scharwach-Pänz startet wieder

Am Montag, den 28. September 2020, startet endlich wieder das Training der Kindertanzgruppen in der Aula der Realschule Patternhof. In zwei Gruppen trainieren die Kinder (Coronakonform unter Einhaltung des Hygienekonzepts) jeweils eine Stunde. Auch wenn in der kommenden Session höchst wahrscheinlich keine Auftritte stattfinden werden, soll der Spaß am Tanzen und der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe…

Lesen Sie mehr

Veranstaltungen der Session 2020/2021 abgesagt

Der Kleine Generalstab hat schweren Herzens beschlossen, dass das Erbsensuppeessen, die Nikolausfeier, die Gala-Sitzung, das Scharwach-Kinderfest, die MÄDCHENSITUNG und der Scharwachball in der Session 2020/2021 ersatzlos ausfallen.

Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen. Wir können uns aber unter den aktuellen Umständen, unabhängig von den weiteren Entwicklungen der nächsten Monate,…

Lesen Sie mehr

Jahreshauptversammlung neu terminiert

Die diesjährige Jahreshauptversammlung soll am eigentlichen Tag des Generalappells, abhängig von den aktuellen Entwicklungen und Vorgaben in Bezug auf das Corona-Virus, am Sonntag, den 13. Dezember 2020 um 11:11 Uhr im Seehaus 53 am Blausteinsee stattfinden. 

Im Rahmen dieser Veranstaltung werden Neuaufnahmen und Ehrungen durchgeführt, Jubilare geehrt und Beförderungen vorgenommen. 

 

Lesen Sie mehr

Jahreshauptversammlung verschoben

Das Leben von uns allen ist zurzeit komplett auf den Kopf gestellt und niemand kann im Moment abschätzen, wie sich die Lage in den nächsten Wochen entwickelt. Um der aktuellen Situation Rechnung zu tragen hat der Kleine Generalstab beschlossen, die auf den 26. April 2020 terminierte Jahreshauptversammlung auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Sobald sich eine Entspannung der Lage abzeichnet,…

Lesen Sie mehr

Am Aschermittwoch ist alles vorbei...

Das war sie, die Prinzensession 2020. Voller Freude blicken wir auf eine grandiose Zeit zurück. An der Seite unserers Prinzengespannes Simon und David Hendriks konnten wir viele unvergessliche Augeblicke erleben.

Leider mussten wir von unserem Tanzoffizier Cedric Greven Abschied nehmen, der nach zwei Sessionen die Tanzstiefel an den Nagel hängt. Aber unsere Marie Lilli-Marie Wilhelms…

Lesen Sie mehr

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • >>
  • Letzte