Aktuelles

Wachwechsel in den Korporalschaften

Bei der Generalversammlung wurde der Wachwechsel in der 1. Korporalschaft und bei der Jugendkorporalschaft offiziell vollzogen. Lucas Stolberg-Eßers übergibt die Leitung der "Scharwach-Pänz" an Marcel Sommer und seinen Stellvertreter Jonas Nobis. Lucas zieht sich aber nicht ins zweite Glied zurück sondern macht im Gegenteil einen Schritt nach Vorne und ist der neue Korporal der 1. Grossen Korporalschaft.…

Lesen Sie mehr

Generalversammlung mit Beförderungsappell

Das erste Treffen der gesamten Aktivitas seit Aschermittwoch 2020 fand am letzten Sonntag in der Delio-Arena statt. Lesen Sie mehr

Flutwasserkatastrophe

So stolz auf diese Stadt! Lesen Sie mehr

Nachruf Alfred Prothmann

Am vergangenen Freitag ist unser ehemaliger Präsident Alfred Prothmann im Alter von 76 Jahren für immer eingeschlafen.

Alfred trat am 10. April 1970 in die Mutter Scharwache ein und wurde Mitglied der Reiterkorporalschaft.

1991 wurde er im Range eines Fähnrichs Kommandant unserer Gesellschaft und erklomm 1993, im Jahre des 111-jährigen Bestehens…

Lesen Sie mehr

Frohe Ostern!

Wir wünschen euch ein gesegnetes Osterfest im kleinen Kreis, bleibt verantwortungsvoll, optimistisch und gesund!
🖤💛💙

Lesen Sie mehr

Tanzoffizier gesucht

Du hast Spaß am Tanzen und liebst den Karneval? Dann bist du bei uns genau richtig!

Dich erwartet eine tolle Gemeinschaft in der Eschweiler Scharwache und viele besondere Aktivitäten innerhalb und außerhalb der Session. Gemeinsam mit deiner Marie hast du die Möglichkeit, unvergessliche Momente auf den Bühnen Eschweilers und der Umgebung zu erleben.

Lesen Sie mehr

Aschermittwoch 2021

Das war sie also, die etwas andere Session 2020/2021: Ab heute blicken wir nicht mehr zurück, sondern in die Zukunft...

Unser Präses Simon Hendriks hat gestern Abend die Session traditionsgemäß am "Jüppche vam Jraav" verabschiedet und freut sich mit der ganzen Scharwach-Familie…

Lesen Sie mehr

Scharwach-Momente

Auf INSTRAGRM und FACEBOOK werden wir bis Aschermittwoch "Scharwach-Momente" der letzten Sessionen aufleben lassen. Schaut mal vorbei... 

Die Bilder gibt´s jetzt auch hier gesammelt in der Galerie.

 

Lesen Sie mehr

Frohes neues Jahr!

Liebe Freunde der Eschweiler Scharwache, liebe Scharwächter!
 
Ich wünsche euch ein frohes Jahr 2021 und heiße euch herzlich willkommen in unserer 139. Scharwach-Session 2020/2021.
Lesen Sie mehr

E jlökselisch Kresfäs!

Wir Scharwächter wünschen euch ein frohes, gesegnetes und vor allem gesundes Weihnachtsfest. Lasst Ruhe und Besinnlichkeit einkehren und genießt die letzten Tage des Jahres im kleinen Kreis eurer Familie. Alles Gute und bleibt gesund...
 
Lesen Sie mehr

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • >>
  • Letzte