Aktuelles

Nachruf Karl-August "Äu" Lersch

Am heutigen Montag ist der Festwirt unseres Wachlokals, Karl-August „Äu“ Lersch, im Alter von 77 Jahren verstorben.
 
Unser lieber Äu, Scharwächter „Ließ“, wurde am 11.11.1961 in die Eschweiler Scharwache aufgenommen und wurde für sein Tun zum Wohle unserer Gesellschaft vielfach ausgezeichnet. 1986 erhielt er den Brustbeutel, 2000 die Goldene Verdienstnadel, 2005 den Hausorden…
Lesen Sie mehr

Scharwächter im WM-Fieber...

Beim traditionellen Fussballturnier um den 37. Arnold-Müllejans-Gedächtinspokal der 1. Korporalschaft der KG Eefelkank Hastenrath von 1938 e.V. hat auch in diesem Jahr wieder eine bunte Truppe von Scharwächtern aus 3 Korporalschaften und dem Elferrat teilgenommen. In diesem Jahr hatten die Jungs auf Initiative des Korporals der IV. Korporalschaft Henry Hall erstmals Trikots im Scharwachdesign, welche…

Lesen Sie mehr