Tanzpaar

Lilli Marie Wilhelms und Cedric Greven sind ab der Session 2018/2019 das neue Tanzpaar der Eschweiler Scharwache!

Unsere Marie Lilli Marie ist ein echtes Scharwachkind, ihr Vater Heinz Kempen ist seit vielen Jahrzehnten Mitglied der IV. Korporalschaft und hört auf den Scharwachnamen Falschgeld. Die Gymnasiastin an der Bischöflichen Liebfrauenschule tanzte bislang in unserer Jugend-Showtanzgruppe und wagt jetzt den Schritt in die erste Reihe...

Cedric Greven ist wie sein Vater Sven (Bletsleet) Mitglied der
I. Korporalschaft und wurde auf den Namen Bonejeat (Bohnenstange) getauft, was einen gewissen Rückschluss auf seine große und schlanke Statur zulässt. Er hat gerade seine Ausbildung zum Bankkaufmann abgeschlossen und ist tänzerisch ein Quereinsteiger.

Die Eschweiler Scharwache 1882 e.V. legt seit jeher großen Wert auf ihr Tanzpaar, welches als „das“ Aushängeschild der Gesellschaft immer einen besonderen Stellenwert besitzt. Viele Jahrzehnte zeichnete der bekannte Ballettmeister und Choreograf Peter Schnitzler für die Tänze verantwortlich. Seit der Session 2016/2017 werden die Tanzpaare von der Eschweiler Tanzlehrerin Kerstin Bartz trainiert.